Ujuzi.de – Expedition & Documentary

DE | EN
Startseite > Logbuch > 27.10.2009 - Bulgarien

Bulgarien

27.10.2009 27.10.2009 Bulgarien- Belene

Unser erstes Ziel in Bulgarien ist Belene- die Anti-Atom-Aktivistin Albena hat nie auf eine Mail geantwortet, aber prompt auf eine SMS vor 2 Tagen- wir sind willkommen, always... Wir machen Filmaufnahmen in Belene und lernen dann in Nikopol an der Donau die sympathische Frau in einem spartanisch eingerichteten Haus kennen. Hier lebt ein Freund von ihr, ein türkischer Fischermann. Eine gesellige Runde, es gibt gebratenen frischen Donaufisch direkt aus der Pfanne und leckeren Wein von Albenas Ökofarm.

28.10.2009 Belene- contra und auch pro?

Die Filmaufnahmen dauern 2 Stunden, Albena ist total souverän, steht nicht zum ersten Mal vor der Kamera. Anschließend kehren wir spontan bei Freunden von ihr ein, bei denen wir frischen Weißkohl und selbstgebrannten Schnaps serviert bekommen. Gegen 15.30 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Veliko Tarnovo

28.10.2009 Veliko Tarnovo- Orizare.

Seite: 1 2 3 4 5